Langlaufen Mühlenloipe

Der Tourismus- und Verschönerungs-verein Hochneukirchen-Gschaidt betreibt seit rund 15 Jahren in der Au des Hochneukirchnerbaches eine Langlaufloipe. Die Mühlenloipe ist eine typische Talloipe und deshalb auch für Anfänger leicht zu bewältigen. Bekannt ist die Mühlenloipe durch ihre besondere Schneesicherheit. Die Information über den Betriebszustand der Loipe erhalten Sie unter Loipenbericht unter bergfex.at

Seit dem Winter 2004/05 steht den Langläufern an der Loipe in der Rodlmühle das neuerrichtete Loipenstüberl zur Rast und Stärkung zur Verfügung.

Loipe

Die Benützung der insgesamt 10 km Loipenkilometer (musste 2009 um 2 km verkürzt werden) ist gebührenfrei. Spenden für die Betreuung und Instandhaltung werden jedoch gerne entgegengenommen.

(Durch einen Klick auf den Loipenplan erhalten Sie einen vergrößerten Ausschnitt - bitte um etwas Geduld beim Laden der Datei).

Weitere Informationen über die Mühlenloipe (pdf-Datei).

Langlaufen

Logo von Langlaufen Mühlenloipe