Neues vom Tourismus- und Verschönerungsverein

Wanderung durchs Mühlental

Liebe Gemeindebürgerinnen undGemeindebürger!


Hier wieder aktuelle Informationen vom Tourismus- und Verschönerungsverein:

Unsere Themenwanderung am Pfingstmontag war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung bei optimalem Wetter. Rund 130 Per-
sonen nutzten die Gelegenheit, Wissenswertes über das Mühlental zu erfahren. Ernst Osterbauer hat - unterstützt von Herrn Wieser
– wieder viele Informationen zusammengetragen und in bewährter Weise an die Besucherinnen und Besucher weitervermittelt. Im Anschluss an die Wanderung gab es noch ein gemütliches Zusammensitzen beim Loipenstüberl.

Der Hutwisch-Berglauf findet heuer am 29. Juni statt, Start ist um 10.00 Uhr in Bad Schönau. Der TVV über-nimmt wie schon
in den Vorjahren die Verpflegung der Läuferinnen und Läufer sowie Zuschauerinnen und Zuschauer am Hutwisch.

Wir arbeiten laufend an der Instandhaltung von Bankerl, Brücken und Ortseinfahrtstafeln. Zurzeit werden die beiden Brücken im Graben am Wanderweg von Burgerschlag nach Grametschlag erneuert. Diese sind schon sehr morsch und deshalb gefährlich zu überqueren. 

Die Wanderwegmarkierung wird auch heuer fortgeführt, und zwar die „grüne“ Markierung (Hochtannrunde).

Unsere Herbstwanderung wird am 15. September 2024 stattfinden. Über die Streckenführung, Labestellen usw. werden wir zeitgerecht mittels Postwurfsendung informieren. Wir freuen uns wiederum auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Ich möchte abschließend noch kurz zum gescheiterten Projekt „Feriendorf“ Stellung nehmen – und hier spreche ich im Namen des gesamten Vorstandes: Es ist sehr schade, dass es für das Projekt „Feriendorf“ keinen gemeinsamen Diskussions- und Entwicklungsprozess zwischen Befürworterinnen und Befürwortern sowie Gegnerinnen und Gegnern gegeben hat. Ich denke, dass hier eine sehr große Chance vertan wurde, die Gemeinde touristisch weiterzuentwickeln, was mir als Obfrau des TVV und auch per-
sönlich wirklich leidtut. Wir hätten hier auch gerne im Sinne einer guten Lösung mitgewirkt.

Abschließend möchte ich Ihnen allen noch einen schönen Sommer wünschen.
Elisabeth Kager
TVV-Obfrau


05.07.2024 17:30

>>> zu den Archivbeiträgen

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter