3. Klasse der Volksschule ist Schutzengel-Klasse 2018

22.11.2018 08:32

Die 3. Klasse der Volksschule Hochneukirchen ist Schutzengel-Klasse im Bezirk Wiener Neustadt

Seit 19 Jahren wird die „Aktion Schutzengel“, eine Initiative von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, in Niederösterreich gelebt. Jahr für Jahr steht das Ziel im Vordergrund, vor allem die Verkehrssicherheit im untergeordneten Straßennetz zu erhöhen - genau dort, wo die jüngsten Verkehrsteilnehmer auf ihrem Weg zur und von der Schule unterwegs sind.

Deshalb wird auch im Unterricht besonderes Augenmerk auf das Thema gelegt. Die Aktionen wurden durch unzählige Einsendungen belohnt, die schlussendlich zur Kür der Schutzengel-Klasse 2018 geführt haben. Gezogen wurde heuer eine Einsendung der 3. Klasse der Volksschule in Hochneukirchen. Die Schule hat einen Ausflug zum Schutzengelfest am 17. Mai 2019 nach Tulln gewonnen.

Bürgermeister Thomas Heissenberger überreichte zusammen mit LAbg. Franz Rennhofer die Urkunde sowie die Schutzengel-T-Shirts für die glücklichen Kinder.

Foto für 3. Klasse der Volksschule ist Schutzengel-Klasse 2018

LAbg. Franz Rennhofer und Bürgermeister Thomas Heissenberger bei der Übergabe der Urkunde mit den Schüler/innen der dritten Klasse, der Pädagogin Sonja Trenker und der Direktorin Brigitte Kaltenegger

22.11.2018 08:32