Altstoffsammelzentrum im Jänner und Februar nicht geöffnet

28.12.2007 00:00

Altstoffsammelzentrum im Jänner und Februar nicht geöffnet

Aufgrund des extremen Winterwetters am ersten Dezemberwochenende mit Sturm, Kälte und Schneefall hat sich die Gemeinde entschlossen, das Altstoffsammelzentrum im Bauhof in den Monaten Jänner und Februar nicht zu öffnen. Schon in den Vorjahren hat es diese Überlegung gegeben, waren aber nach dem letzten milden Winter nicht weiter verfolgt worden.

Bei Winterwetter, wie es das erste Dezemberwochenende herrschte, ist die Frequenz der Anlieferer verständlicherweise sehr gering. Vor allem das Hantieren mit Sperrmüll und Alteisen, jenen Stoffen also, die im Freien gelagert werden, gestaltet sich bei kaltem, unwirtlichem Wetter äußerst mühsam und ist für die damit beschäftigten Bediensteten sehr belastend. Hinzu kommt, dass die Gemeindearbeiter durch den Winterdiensteinsatz in dieser Zeit ohnehin sehr gefordert sind.

Ab dem Winter 2008/09 wird das Altstoffsammelzentrum von Dezember bis Februar geschlossen bleiben.
Die nächste Anlieferung von Sperrmüll, Problemstoffen und Altstoffen ist somit wieder am ersten Freitag/Samstag im März, das ist 7. und 8. März möglich. Wir ersuchen die Bevölkerung um Verständnis für diese Maßnahme.

28.12.2007 00:00