Auszeichnung für Gesunde Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt

10.12.2012 00:00

5537_Wr_Neustadt.jpg

Am 22. November 2012 wurden 140 "Gesunde Gemeinden" für ihre Arbeit ausgezeichnet und dafür am „Gesunde Gemeinde Tag“ in Sankt Pölten vor den Vorhang geholt. Der Bezirk Wiener Neustadt war dabei nur mit Bad Schönau und Hochneukirchen-Gschaidt vertreten.

Diese Ehrung haben wir vom Landeshauptmann-Stellvertreter Mag Wolfgang Sobotka entgegengenommen. Hochneukirchen-Gschaidt hat diese Grundzertifizierung erhalten, welche die Qualitätssicherung und –steigerung - ein wichtiges Zeichen für die erfolgreiche Umsetzung vorbildhafter Initiativen und Projekte zur Förderung in unserer Gemeinde - gewährleistet.

In Niederösterreich gibt es 344 „Gesunde Gemeinden“. Wir, der Arbeitskreis in Hochneukirchen-Gschaidt, erfüllen mit Unterstützung der Initiative "Tut Gut" vom Land Niederösterreich den Auftrag unserer Bewohner, Angebote für ein gesundes Leben vor Ort anzubieten.

Arbeitskreisleiterin GGR Gabriela Diewald

5537_Wr_Neustadt.jpg