Auszeichnung für "Vitalküche in Schule und Kindergarten"

12.12.2017 12:44

Seit November 2014 läuft in der Gemeinde das Projekt „Vitalküche – Gemeinschaftsverpflegung in unserer Schulen und Kindergärten“.

Ziel dieses Projektes ist es, unterstützt durch die professionelle Begleitung einer  Ernährungsexpertin  schrittweise die Qualität des Speisen- und Getränkeangebotes in den Kindergärten und den Schulen dahingehend zu optimieren, dass in erster Linie gesunde, saisonale, regionale Produkte bzw. Speisen und Getränke angeboten werden.

Am 20. April 2017 war im Rahmen einer Festveranstaltung in Mautern durch die Iniative "Tut gut" die Überreichung der Auszeichnung "Vitalküche" geplant. Daran konnte unsere Gemeinde wegen des damals herrschenden Schlechtwetters infolge des Spätwintereinbruches nicht teilnehmen.

Wir hatten deshalb die Ehre, die Auszeichnung Mitte November durch Labg. Ing. Franz Rennhofer in Hochneukirchen überreicht zu bekommen. Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten in der Volks- und Neuen Mittelschule und in den beiden Landeskindergärten und unserer Gastwirtfamilie Höller für ihr Engagement.

DSC_0878

Auf dem Foto von links: Marianne Höller, Paula Beiglböck, Michaela Beiglböck, Margit Beiglböck, Labg.Ing. Franz Rennhofer, Gabriela Diewald, Ulrike Schabauer, Bgm. Ing. Thomas Heissenberger, Brigitte Kaltenegger

12.12.2017 12:44