Baumpflanzaktion "Tree Running"

21.10.2022 17:30

Baumpflanzaktion

Bgm. Thomas Heissenberger und Gf GR Gabriela Diewald mit einem Setzling ©Carina Binder

„Natur im Garten“ veranstaltete am 26. März 2022 den virtuellen Lauf „Tree Running“. Läufer, Walker und Wanderer konnten die an diesem Tag auf ihrer Wunschstrecke zurückgelegten Kilometer in einer Datenbank erfassen und somit einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten, denn für jede erfolgreiche Teilnahme wurde ein Jungbaum von „Natur im Garten“ zur Verfügung gestellt. Insgesamt 12.829 Jungbäume wurden im Herbst – zur idealen Pflanzzeit – an die Gemeinden übergeben.

Da in unserer Gemeinde fünf Personen an dieser Aktion teilgenommen haben, wurden insgesamt 10 Setzlinge, davon 4 Wildapfel, 4 Kriecherl und 2 Hainbuchen, am Spielplatz in Hochneukirchen, am Hutwischparkplatz, beim Kindergarten Hochneukirchen und in den Gärten des ehem. Kaufhauses in der Hauptstraße 33 und des Wohnhauses im Kastanienweg gepflanzt.

Ein Dank gilt all den Teilnehmer:innen für diesen Beitrag zum Klima-, Umwelt- und Artenschutz!

21.10.2022 17:30