Buch "Heimat Bucklige Welt/Wechsel" erschienen

07.11.2008 00:00

Heimat Bucklige Welt/Wechsel

Das diesjährige Regionalbuch des KRAL-Verlages beschäftigt sich mit der Buckligen Welt und der NÖ Wechsel-Region
In keiner Region Österreichs sind die Wehrkirchen ein so prägendes Element der Landschaft wie in der Buckligen Welt.

Die 50 Wehrkirchen (in 40 Gemeinden!!) in dieser wunderschönen Region im Süden Niederösterreichs wurden von Roman Lechner, dem Obmann des Tourismusverbandes der Buckligen Welt mit viel Zeitaufwand ausgesucht und mit viel Liebe für Details sachkundig beschrieben.

Hinter Kirchen stehen immer Menschen. Menschen, die diese Kirchen im Angesicht Gottes mit viel Schweiß und unter großen Opfern erbaut haben. Auch heute noch, in unserer modernisierten Welt, sind es ganz besondere Menschen, ob Pfarrer oder Laien, die sich um das Wohl der Kirchen kümmern.
Diese Komponente wurde bei der Beschreibung der Kirchen ganz besonders hervorgehoben.

Die gewohnt exzellenten Fotos für dieses Buch stammen von Christian Handl.

Auch unsere drei Pfarrkirchen in Hochneukirchen, Gschaidt und Maltern sind ausführlich beschrieben und mit Bildmaterial dargestellt. Das neu erschienene Buch ist im Gemeindeamt und im Buchhandel zum Preis von € 29,90 erhältlich.

07.11.2008 00:00