Bundespräsident Van der Bellen zu Gast im Wirtshaus s'Hutwisch

29.02.2024 17:30

Besuch Van der Bellen im s'Hutwisch

von links: Bürgermeister Thomas Heissenberger, Bernhard Heiss (Gastgeber s’Hutwisch), Elisabeth Kager, Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Josef Kager, Doris Schmidauer, Helmut Spiess (Küchenchef s’Hutwisch), Gabriela Diewald und Vizebürgermeister Andreas Kager © Fotostudio Flashface/Josef Bollwein

Bundespräsident Alexander Van der Bellen besuchte am 29.02.2024 zusammen mit seiner Ehefrau Doris Schmidauer das Wirtshaus s’Hutwisch in Hochneukirchen-Gschaidt.

Herr Bundespräsident Van der Bellen wurde durch die Medien auf das seit Dezember 2023 neu eröffnete Wirtshaus aufmerksam und ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen, diesem im Zuge einer offiziellen Reise einen Besuch abzustatten und sich über das Konzept des Genossenschaftsbetriebs zu informieren.

Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten und das Gelände des Wirtshauses wurde ein gemeinsames Mittagessen mit dem Genossenschaftsvorstand und den Bürgerinnen und Bürgern im laufenden Betrieb genossen.

Durch seine positiven Worte der Anerkennung und Wertschätzung hinterlässt er ein mit Stolz erfülltes Genossenschaftsteam.

Nicht nur für die Genossenschaft, sondern auch für die Gemeinde war es eine große Ehre, das Staatsoberhaupt der Republik Österreich empfangen zu dürfen. Dieses besondere Ereignis wird lange in Erinnerung bleiben.

Besuch Van der Bellen

29.02.2024 17:30