Buswartehaus in Hochneukirchen

05.10.2007 00:00

Neues Buswartehaus in Hochneukirchen

Nach dem Schließen des Friseurbetriebes im ehemaligen Raiffeisenkassengebäude bot sich die Gelegenheit, dieses Objekt als Schulbuswartehaus zu nutzen. Das wurde auch dadurch ermöglicht, dass sich die Haltestelle an der Landesstraße auf der Höhe dieses Hauses befindet. Das Aussteigen der Schüler am Morgen bei der Fahrt zur Schule erfolgte schon bisher an dieser Haltestelle. In Zukunft werden die Schüler an dieser Haltestelle auch für die Rückbeförderung von der Schule einsteigen können. Zu diesem Zweck muss der Schulbus nach dem Einsteigen eine Wendeschleife auf der Pfarrparkplatz drehen, um in Richtung Gschaidt/Maltern zurückfahren zu können.

Die Verlegung der Einstiegstelle erfolgt ab kommenden Montag, 8. Oktober.

Die Errichtung eines Wartehäuschens an der Einstiegstelle vor dem Gasthaus Ringhofer scheiterte bisher an den Einwänden von Anrainern. Sollte sich die nunmehr gebotene Wartemöglichkeit als sinnvoll und praktisch herausstellen, ist daran gedacht, im Zuge der Ortsplatzgestaltung eine dauerhafte Lösung einzuplanen.

05.10.2007 00:00