Diplomarbeit von Schülern der HTL Pinkafeld übergeben

30.04.2021 17:30

Übergabe Diplomarbeit

v.l.n.r.: Florian Schabauer, Bgm. Thomas Heissenberger, Patrick Neumann ©Gemeinde

Am Mittwoch, dem 14. April 2021, wurde die Diplomarbeit "Sanierung Gemeindegasthaus Hochneukirchen" von den Bautechnik-Maturanten Patrick Neumann (Offenegg) und Florian Schabauer an den Auftraggeber, die Marktgemeinde Hochneukirchen-Gschaidt übergeben.

Im Zuge der Diplomarbeit wurde der Gebäudekomplex, bestehend aus Gemeindeamt und Gasthaus, auf Barrierefreiheit überprüft, eine Bestandsaufnahme durchgeführt und ein Zu- und Umbau des Gasthauses geplant.

Bei dem Zubau handelt es sich um einen neuen Gasthaussaal mit begrüntem Dach, der sich im jetzigen Gastgarten befinden soll. Der daraufhin leerstehende Saal im Obergeschoß wird zu drei neuen Wohneinheiten mit Zugang über einen Laubengang umgeplant. Den neuen Bewohnern ist durch das begrünte Dach des neuen Saals eine schöne Aussicht und die Möglichkeit auf Bepflanzung gesichert.

Als weiteren wichtigen Teil der Diplomarbeit ist auch die Barrierefreiheit des Gebäudekomplexes durch diverse Rampen und den Einbau einer Liftanlage auf allen Ebenen gewährleistet.

Betreut wurde diese Diplomarbeit von Hrn. Prof. Dipl.-Ing. Thomas Wagner.

30.04.2021 17:30