Dreiländerecktreffen der Bürgermeister und Amtsleiter in Hochneukirchen

20.11.2014 08:51

Dreiländerecktreffen der Bürgermeister und Amtsleiter in Hochneukirchen

Am Montag, dem 17. November, trafen sich die Bürgermeister und Amtsleiter der Dreiländereckgemeinden Hochneukirchen-Gschaidt, Oberschützen und Schäffern beim Höhwirt zu einem Erfahrungsaustausch im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins. Dieses Treffen findet seit rund 10 Jahren jedes Jahr im Herbst, abwechselnd in den Gemeinden statt und dient dazu, über die Bundesländergrenzen hinweg gemeinderelevante Themen zu erörtern. Dabei stellt man immer wieder fest, wie ähnlich gelagert einerseits die Herausforderungen sind, denen sich die Gemeindeführungen zu stellen haben und andererseits wie verschieden sich die Lösungsansätze aufgrund unterschiedlicher rechtlicher und politischer Rahmenbedingungen gestalten.

141118_BgmDreil_LehrVS_008.jpg

20.11.2014 08:51