Erfolgreiche Teilnahme am Firmenlauf 2023

02.06.2023 17:30

Gruppenfoto der Teilnehmer:innen

auf dem Foto v.l.: Gf GR Ulrike Schabauer, Daniela Kager, GR Magdalena Riegler, Carina Binder, Tanja Glatzl, Dominic Pöheim, Bgm. Thomas Heissenberger, Vbgm. Andreas Kager, GR Dominik Hadl, Amtsleiter Markus Kornfeld, Elisabeth Kager und Petra Harg ©Martin Dimnik

Am Donnerstag, dem 1. Juni, nahmen die Gemeindebediensteten wieder am Sparkasse-Firmenlauf in der Wiener Neustädter Innenstadt teil. Nach zwei Zweitplatzierungen in den Kategorien „Laufen“ und „Nordic Walken“ im Jahr 2022 war die Motivation riesengroß, sich den Podestplatz wieder zu sichern oder diese Ergebnisse heuer vielleicht sogar zu toppen.

Die 6 Läufer:innen und 6 Walker:innen wurden auf einer Strecke von 4,5 Kilometern an zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt Wiener Neustadt vorbeigeführt und feierten bei der traditionellen Firmenlauf-Party am Hauptplatz ihren Erfolg.

Hier die Ergebnisse der Gemeindewertung:

Das Läufer-Team erreichte in der Gemeindewertung mit einer soliden Durchschnittszeit von 00:23:20,2 Minuten wieder den grandiosen 2. Platz.

Das Team „Nordic Walking“ erreichte aufgrund der fehlenden Konkurrenz den ungeschlagenen 1. Platz mit einer Durchschnittszeit von 00:42:31,0 Minuten.

Hier die Ergebnisse der gemeindeinternen Einzelwertung:

Mit einer Laufzeit von 0:20:21,7 Minuten sicherte sich Magdalena Riegler bei den Läufer:innen den 1. Platz, dicht gefolgt von Dominik Hadl und Amtsleiter Markus Kornfeld.

Die schnellste Walkerin unseres Gemeindeteams war Tanja Glatzl mit einer Zeit von 0:40:54,3Minuten. Die Plätze 2 und 3 wurden von Petra Harg und Vbgm. Andreas Kager belegt.DachDerWelt-Läufershirts

02.06.2023 17:30