Familienfreundliche Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt

24.04.2022 12:00

"Von der Wiege bis zur Bahre", heißt es im Volksmund - so sind auch die Initiativen der familienfreundlchen Gemeinde lebensumspannend.

Begrüßung Babys

Wir freuen uns über jedes neugeborene Baby in der Gemeinde und so werden wir die Neuankömmlinge zukünftig auch nach außen sichtbar mit einer Willkommensfahne begrüßen.
Zur Geburt gibt es weiters von der Gemeinde als Geschenk eine flauschige Babydecke mit dem Gemeindewappen sowie eine finanzielle Unterstützung in Höhe von € 60,- in Form von Buckeltalern.

Urnensäulen

Im Vorjahr wurden auf den Friedhöfen in Hochneukirchen und Gschaidt 7 bzw. 8 Plätze für die Errichtung von Urnensäulen geschaffen. Diese können jederzeit wie ein Grab eingelöst und nach eigenem Geschmack auch gestaltet werden.

Für die Einlöse auf 10 Jahre sind  € 600,- zu bezahlen, zuzüglich € 300,- für das Fundament. Die Verlängerungsgebühren für weitere 10 Jahre betragen € 400,-. Pro Urnengrabstelle können 4 Urnen aufbewahrt werden. Melden Sie sich bitte bie Interesse am Gemeindeamt.

Babydecke

Willkommensfahne