First Responder für Hochneukirchen-Gschaidt

22.12.2023 17:30

First Responder Daniel Schabauer

von links: Gf GR Ulrike Schabauer, Daniel Schabauer und Bgm. Thomas Heissenberger ©Selina Beiglböck

Seit 21. Dezember 2023 ist Daniel Schabauer aus Burgerschlag als First Responder im Gemeindegebiet Hochneukirchen-Gschaidt tätig und in die Alarmierungskette aufgenommen.

Die Marktgemeinde Hochneukirchen-Gschaidt hat die Finanzierung der Grundausstattung übernommen. Die Übergabe erfolgte durch Bürgermeister Thomas Heissenberger und GfGR Ulrike Schabauer, welche Daniel für seine Aufgaben alles Gute wünschen.

Für die Bevölkerung in Hochneukirchen-Gschaidt ist der Einsatz eines First Responders eine wertvolle Entwicklung in der Notfallrettung. Umso erfreulicher ist es, dass es in unserer Gemeinde mit Philip Höller nun zwei First Responder gibt, die durch ihr schnelles Eintreffen und ihre qualifizierte Hilfe lebensrettende Maßnahmen setzen und die Erfolgsaussichten für die nachfolgende Behandlung der Patientinnen und Patienten durch den Rettungsdienst bzw. den Notarzt verbessern können.

22.12.2023 17:30