Große Beteiligung an der Aktion "Saubere Gemeinde"

26.04.2006 00:00

218048495[155683].jpg

Wie schon in den Vorjahren - erstmals wurde eine "Flurreinigung" im Jahr 1987 im Rahmen von "Umweltschutz-Aktionstagen" durchgeführt - beteiligten sich auch heuer wieder viele GemeindebürgerInnen an der Aktion "Saubere Gemeinde". Insgesamt nahmen 140 Personen an der Aktion teil und unterstrichen damit, dass ihnen ein sauberes Hochneukirchen-Gschaidt es wert ist, eine Stunden ihrer kostbaren Freizeit zu opfern. Vor allem Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache. Sie freuen sich besonders immer über die Würstl und das Getränk, das es im Anschluss an die Reinigungsaktion gibt. Die Reinigungsaktion wurde in allen 12 Ortschaften der Gemeinde durchgeführt. Neben den 65 Säcken, die mit gesammelten Abfällen gefüllt wurden, wurde auch Sperriges, wie Eisenteile und dergleichen geborgen.
Der Erfolg der Aktion liegt in einer sauberen Umwelt, an der wir uns alle wieder erfreuen dürfen.

Die Umweltgemeinderäte bedanken sich bei allen Teilnehmern an der Reinigungsaktion. Einige Fotos von Aktion gibt auf der Fotogalerie

26.04.2006 00:00