Große Beteiligung bei Wandertag mit strahlendem Herbstwetter

24.09.2007 00:00

Themenwanderung in Maltern

Der Wettergott meinte es gut mit den Veranstaltern des 20. EVG-Wandertages in Hochneukirchen-Gschaidt: Der Tourismus- und Verschönerungsverein durfte sich am Tag des Herbstbeginns, am 23. September, über prächtiges Wetter freuen. Entsprechend groß war auch die Beteiligung von Wanderergruppen von außerhalb der Gemeinde und im besonderen von Wanderfreudigen aus Hochneukirchen-Gschaidt.

Über 400 Teilnehmer begaben sich auf die rund 12 km lange Strecke vom Start in Maltern, dem tiefsten Punkt der Gemeinde bis zum höchsten, dem Hutwisch, um weiter über Harmannsdorf und Züggenhöh wieder dem Ziel im Gasthaus Kager zuzustreben. Labstellen sorgten für ausreichende feste und flüssige Verpflegung. Die vielen positiven Rückmeldungen vor allem der von auswärts kommenden Wanderern hoben besonders die schöne Landschaft hervor.

Fotos in der Fotogalerie

24.09.2007 00:00