Hochneukirchen-Gschaidt begeht großes Schulfest

11.06.2007 00:00

3. und 4. Volksschulklasse

Am vergangenen Sonntag feierte die Gemeinde ein großes Schulfest. Anlass waren die Jubiläen "30 Jahre Hauptschule, 30 Jahre Kindergarten Hochneukirchen und 40 Jahre neues Volksschulgebäude".

Die Pfarrkirche konnte die über 500 Besucher kaum fassen. Kindergartenkinder, Volks- und Hauptschüler, Eltern, Angehörige, Festgäste wohnten der Heiligen Messe bei, die von Pfarrer Alois Glatzl und dem Gospelchor der Musikschule überzeugend gestaltet wurde. Danach ging es in den Festsaal der Gemeinde, wo der Festakt mit diversen Ansprachen und Darbietungen der Kindergartenkinder und Schüler würdevoll ins Szene gesetzt wurde.

Zum Ausklang gab des dann einen Tag der Offenen Tür im gesamten Schul- und Kindergartengebäude, wo man sich bei der Ausstellung von Arbeiten der Volks- und Hauptschüler überzeugen konnte, welch kreatives Potenzial in diesen Bildungsanstalten vorhanden ist.

Fotos vom Schulfest finden Sie in der Fotogalerie.

11.06.2007 00:00