Konzert im Wehrobergeschoß am 8. Juli: JBBG smal - Gran Riserva

12.07.2022 17:30

Am Freitag, dem 8. Juli 2022 um 19.30 Uhr, fand das Konzert der JBBG - Jazz Bigband Granz im Wehrobergeschoß der Pfarrkirche Hochneukirchen statt.

Seit über 10 Jahren macht die international gefeierte Band mit ihrem genialen und ureigenen Sound von sich reden, der irgendwo zwischen Jazz, Pop, Minimal, weltmusikalischen Elementen und jazzmusikalischer Haltung angesiedelt ist. Angetrieben von der musikalischen Vision von Heinrich Kalnein und Horst-Michael Schaffer hat die JBBG dabei mit ihren letzten drei Produktionen absolutes musikalisches Neuland für Jazzorchester betreten.

Kalnein und Schaffer präsentieren nun ein neues Projekt - "JBBG smal - Gran Riserva", sozusagen JBBG im Taschenformat. Die Musik selbst speist sich dabei aus der kompositorischen Welt der beiden erfahrenen Leader sowie dem neuesten Ensemblemitglied, dem armenischen Keyboarder Karen Asatrian. In höchstem Masse abwechslungs- und farbenreich vereint sie ausdrucksstarke Melodien mit ausreichend Raum für musikalische Überraschungen und einem großen improvisatorischen Bogen.

Die Band sorgte beim Publikum für Begeisterung und lobte gleichzeitig das tolle Ambiente des Wehrobergeschoßes.

Konzert der JBBG

JBBG