Konzert im Wehrobergeschoß der Pfarrkirche Hochneukirchen

21.09.2020 17:30

Am vergangenen Freitag veranstaltete die Marktgemeinde Hochneukirchen-Gschaidt das Konzert „Al Hallaj“ vom Orwa Saleh Ensemble (Jazz aus Syrien) im Wehrobergeschoß der Pfarrkirche Hochneukirchen. Der syrische Virtuose Orwa Saleh verbindet die Elemente der Sufi-Musik mit Einflüssen der zeitgenössischen (Jazz-)Musik Europas. Die Mischung arabischer, türkischer und europäischer Elemente gibt der Musik eine vielschichtige Identität, in der die orientalische Seele mit westlichen Jazzelementen spazieren geht.

Die dunklen Töne der Oud, einem typisch syrischen Instrument, verschmolzen beim Konzert mit der eleganten Stimme von Sängerin Basma Jabr, während Mahan Mirarab an der Gitarre und Drummer Sebastian Simsa für eine tolle Untermalung sorgten.

IMG_20200918_195037.jpgV.l.n.r.: Orwa Saleh (Oud), Basma Jabr (Gesang)

IMG_20200918_195548.jpgV.l.n.r.: Orwa Saleh (Oud), Basma Jabr (Gesang), Mahan Mirarab (Gitarre), Sebastian Simsa (Drums)

21.09.2020 17:30