LH-Stv. Pernkopf zu Besuch bei der Feuerwehrjugend

10.12.2019 14:00

Am 9. Dezember 2019 stattete Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf der Feuerwehrjugend Hochneukirchen - Maltern - Gschaidt einen Besuch ab. Rund 20 Mitglieder der Feuerwehrjugend, die JugendbetreuerInnen sowie Eltern und VertreterInnen der Freiwilligen Feuerwehren lauschten den Worten des höchsten Vertreters für das Feuerwehrwesen in Niederösterreich.

Dr. Pernkopf betonte die Wichtigkeit von freiwilligem Engagement und lobte, dass es junge Menschen gibt, die nicht nur fragen "Was kann ich bekommen?", sondern auch "Was kann ich für die Allgemeinheit tun?".

Zum Schluss lud er die jungen Mädchen und Burschen noch zu einer Führung in die Landes-Feuerwehrschule nach Tulln ein.

Andi Bruckner2559