Neue Skiarena "Simas Lifte" im Wechselland

17.12.2014 09:47

Neue Skiarena "Simas Lifte" im Wechselland

Skiclub Land der 1000 Hügel betreibt Simas-Lifte in St. Corona

Der "Skiclub Land der 1000 Hügel" hat gemeinsam mit dem traditionsreichen ÖSV-Skiclub "USC Sparkasse St. Corona" den Schlepplift "Hannesen I" (Aspangberg/St. Corona) aus der Abbruchsmasse gekauft und wird die Anlage unter dem Namen SKIARENA "Simas-Lifte" - Wechselland neu betreiben.

Um den Wintersport für Kinder und Jugendliche in der näheren Heimat zu ermöglichen, stand daher für den "Skiclub Land der 1000 Hügel" vor allem eine für Familien finanziell leistbare Preisgestaltung der Lifttarife im Vordergrund.

Der "Skiclub Land der 1000 Hügel" als nicht auf Gewinn ausgerichteter Verein betreibt dieses Projekt ohne Förderung von "oben". Der Erfolg der Idee ist an die Akzeptanz durch die Wintersportfreunde gebunden.

Die Marktgemeinde Hochneukirchen-Gschaidt unterstützt diese Initiative gerne und wünscht den Betreibern passende winterliche Rahmenbedingungen, damit das Angebot von den angesprochenen Zielgruppen auch intensiv genutzt werden kann.

Homepage Simas-Lifte

17.12.2014 09:47