Neuer Unimog für den Bauhof Hochneukirchen-Gschaidt

20.10.2023 17:30

Anlieferung Unimog

v.l.: Dominc Pöheim, Bgm. Thomas Heissenberger, Selina Beiglböck, Carina Binder, Herwig Frühstück und Hannes Luckerbauer ©Corinna Brodsky

Bereits Ende 2022 gab es durch die Anschaffung eines Ford Ranger Veränderungen im Fuhrpark des Bauhofs Hochneukirchen-Gschaidt. Mittlerweile ist auch für den Steyr LKW die Zeit gekommen, nach 20 Jahren im Gemeindedienest und entsprechenden Gebrauchsspuren bzw. Alterserscheinungen in den „Ruhestand“ versetzt zu werden. Abgelöst wird er von einem Mercedes Benz Unimog U530.

Passend zum restlichen Fuhrpark wurde der Unimog bei der Fa. Pappas aus Wiener Neudorf in der Farbe Weiß angeschafft und am Freitag, dem 20. Oktober 2023, bereits mit montiertem Streugerät angeliefert. Das Fahrzeug mit 299 PS und 16,5 Tonnen wurde den Bedürfnissen des Bauhofs angepasst - das vorhandene Schneeschild wird wiederverwendet und für Tätigkeiten außerhalb des Winterdienstes kann das Streugerät durch eine Kipppritsche ersetzt werden. Für die vielseitige Einsetzbarkeit und zur weiteren Aufwertung wurde bereits ein unverbindliches Angebot für die Anschaffung einer Kehrbürste zur Durchführung kleinflächiger Kehrarbeiten eingeholt.

Das Bauhofteam wurde nach Anlieferung eingeschult und freut sich über das neue Fahrzeug, welches in Zukunft gute und zuverlässige Dienste leisten wird.

In den nächsten Wochen wird der LKW seine letzten Einsätze zB. beim Schlagen der Schneestecken verzeichnen und danach abgemeldet werden.

Unimog U530

Lieferung Unimog U530v.l.n.r.: Florian Schabauer, Benjamin Kader und Mathias Schabauer (Trac&Mog), Phillip Luidold (Pappas), Bgm. Thomas Heissenberger, Dominic Pöheim, Herwig Frühstück, Hannes Luckerbauer und Franz Horacek (Pappas)

20.10.2023 17:30