Neues vom Tourismus- und Verschönerungsverein Hochneukirchen-Gschaidt

17.10.2022 17:30

Auch wenn es oft „richtig anpacken“ heißt - Vereinsarbeit macht wirklich Spaß!

Am 2. Juli haben wir beim heurigen Hutwisch-Berglauf wieder die Läuferinnen und Läufer verköstigt. Diesen Service gibt es nur beim Lauf in Hochneukirchen und wird dieser deshalb von den Teilnehmer:innen immer sehr geschätzt. Hochneukirchen-Gschaidt war stark vertreten, ganz besonders erfreulich war der Sieg von Lukas Beiglböck aus Kirchschlagl. Er war der Schnellste von 84 Läufer:innen. Da sind wir schon besonders stolz. Gratulation nochmals.

Hutwischberglauf

Im Rahmen der UNION-Jubiläumsfeier im August nahm eine Abordnung des TVV auch am Vereinsmehrkampf teil. Carina Binder, Daniela Kager, Klaus Lagler und Johnny Beiglböck sicherten sich einen soliden Platz im Mittelfeld. Man sieht ihnen den Spaß an der Sache an.

Vereinsmehrkampf

Ganz besonders nett war auch der Nachmittag mit den Kindern im Rahmen des Ferienspieles der Gesunden Gemeinde. Klaus Lagler wanderte mit einer Gruppe von 15 Kindern in die Au zum Loipenstüberl. Dabei durften die Kinder Wanderwege markieren, Tafeln reinigen und erfuhren einiges über richtiges Verhalten auf Wanderwegen und in der Natur überhaupt. Mit den zuvor selbst zugerichteten Haselstecken konnten sich die Kinder dann beim Feuer Steckerlbrot grillen.

Ferienspiel

Die heurige Herbstwanderung am 18. September war vor allem ein gesellschaftliches „Highlight“. Nach coronabedingter zweijähriger Pause waren alle wieder froh und dankbar, gemeinsam wandern und danach gemütlich zusammensitzen zu können. Die Wegstrecke führte ausgehend von Hochneukirchen über den Hutwisch nach Harmannsdorf, wo es eine Labestelle gab, und dann weiter nach Züggen und über den Schober wieder hinauf zum Ausgangspunkt. Rund 250 Wanderfreudige haben daran teilgenommen.
 Wir durften dankenswerterweise das Gemeindegasthaus nutzen, so konnten wir die Wanderer anschließend auch sehr gut bewirten und dauerte die Veranstaltung bis in die Abendstunden.

Herbstwanderung

Vereinsaktivitäten sind nur möglich, wenn sich viele Köpfe Gedanken machen und noch vielmehr Hände gemeinsam anpacken. Ich bedanke mich an dieser Stelle deshalb ganz herzlich bei den vielen Helfer*innen, Sachspender*innen und sonstigen Unterstützer*innen – sie alle aufzuzählen würde hier die Seite sprengen - und ganz besonders bei meinen Vorstandsmitgliedern Carina Binder, Hans Ulrich, Daniela Kager, Klaus Lagler und Conny Schuh, die immer zur Stelle sind. Nicht zuletzt ist die Unterstützung der Bevölkerung für unseren Verein sehr wichtig, danke auch dafür ganz besonders. In den nächsten Wochen werden wir wieder bezüglich der Einzahlung der Mitgliedsbeiträge auf unsere Mitglieder zukommen. Falls Sie noch nicht Mitglied sind und den Tourismus- und Verschönerungsverein unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an eines der Vorstandsmitglieder oder an mich.

Ich wünsche Ihnen nun noch eine wunderschöne Herbstzeit!

TVV-Obfrau Elisabeth Kager

17.10.2022 17:30