Sammelaktion für die Ukraine - DANKE!

06.04.2022 17:30

Sammelaktion für die Ukraine am Bauhof Hochneukirchen

V.l.n.r.: Gf GR Ulrike Schabauer, Martin Buchegger, Anne Kornfeld, Josef Schabauer, Maria Plank und Bgm. Thomas Heissenberger ©Carina Binder

Gemeinsam mit dem NÖ Zivilschutzverband und der Initiative „Niederösterreich hilft“ konnte in Hochneukirchen-Gschaidt eine Sammelaktion für die Ukraine ins Leben gerufen werden.

Am Sonntag, den 3.4., und Montag, den 4.4.2022, wurden die Sachspenden von den freiwilligen HelferInnen in mehr als 10 Stunden sortenrein und mit viel logistischem Fingerspitzengefühl auf Paletten verpackt. Gesammelt wurde am Bauhof Hochneukirchen in den 4 Kategorien Hygiene, haltbare Lebensmittel, medizinische Produkte und Bettwäsche. So konnten am Morgen nach der Sammelaktion über 7 Paletten an die Firma Buchegger Umweltservice & Logistik GmbH für den Transport in das Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Tulln, von wo die Kartons in die betroffenen Gebiete gelangen, übergeben werden.

Dieses überwältigende Ergebnis ist der großen Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung zu verdanken. Ein großer Dank richtet sich auch an Bgm. Thomas Heissenberger und Gf GR Ulrike Schabauer für die Organisation, an die ehrenamtlichen HelferInnen und an den Geschäftsführer der Fa. Buchegger, Martin Buchegger, der durch den kostenlosen Transport der Sachspenden einen wertvollen Beitrag zu dieser gelungenen Aktion geleistet hat.

Sortenrein verpackte Kartons auf den Paletten

Auch Matratzen, Bettwäsche und sogar Klappbetten wurden gespendet