Schnelles Breitbandinternet dank Glasfaserausbau in Offenegg

10.05.2022 17:30

kabelplus baut ein Glasfasernetz in Hochneukirchen-Gschaidt im Ortsteil Offenegg mit Kabel-TV und Bandbreiten für Internet bis zu 500 Mbit/s aus

Rund 50 Haushalte und Betriebe im Ortsteil Offenegg der Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt bekommen ab Sommer 2022 Zugang zu schnellem Breitbandinternet und hochauflösendem Kabelfernsehen. Der Glasfaserausbau erfolgt im gesamten Ortsteil und ersetzt die bisherige Funklösung. Die Haushalte erhalten "Fiber To The Home" (FTTH) - Glasfaser bis in die Wohnung bzw. bis ins Haus.

„Unsere Kundinnen und Kunden nutzen in Zeiten von Home-Office vermehrt multimediale Dienste wie Video- und Audiostreaming, Internet-Downloads und Online-TV-Theken. Ein leistungsstarkes Glasfasernetz ist daher wichtig für eine hohe Lebensqualität.“, so Gerhard Haidvogel, Geschäftsführer von kabelplus. „Wir freuen uns, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger des Ortsteiles Offenegg von Hochneukirchen-Gschaidt für unser ultraschnelles Glasfasernetz entschieden haben.“

Thomas Heissenberger, Bürgermeister, betont die Möglichkeiten, die sich daraus für die Gemeinden ergeben: „Hochneukirchen-Gschaidt macht mit dem Breitbandausbau einen weiteren Schritt in die technologische Zukunft. Leistungsfähige Telekommunikations- und Infrastrukturen gehören untrennbar zu einer erfolgreichen Wachstumsregion. Daher ist ein schnelles und gut funktionierendes Internet für uns ein großes Anliegen.“

kabelplus GmbH

kabelplus ist Multimediaanbieter für Niederösterreich und das Burgenland. Das leistungsstarke Glasfaser-Hybrid-Netz der kabelplus bietet Kabelfernsehen in bester digitaler sowie HD-Qualität. Mithilfe modernster Glasfasertechnologie ist die Internetversorgung mit bis zu 500 Mbit/s besonders schnell. Seit 2019 bietet kabelplus auch Mobilfunkdienste für Privat- und Businesskunden an. In den letzten Jahren hat kabelplus intensiv in den Ausbau, die Erweiterung und Verstärkung der Netze investiert, letztes Jahr und heuer beträgt das gesamte Investitionsvolumen über 50 Mio. Euro.

Glasfasernetz Offeneggv.l.n.r.: Armin Csar (Projektleiter kabelplus), Bgm. Thomas Heissenberger, Gerhard Haidvogel (Geschäftsführer kabelplus), Gerald Reindl (Teamleiter Netze Betrieb), Christian Hadl (Privatkundenvertrieb kabelplus)

Glasfasernetz OffeneggBgm. Thomas Heissenberger mit Gerhard Haidvogel (Geschäftsführer kabelplus)

10.05.2022 17:30