Teilnahme an "Blühendes Niederösterreich"

27.11.2023 17:30

Übergabe Urkunden und Ehrentafeln für "Blühendes Niederösterreich"

auf dem Foto von links: Maria Kader, GfGR Gabriela Diewald, Tanja Glatzl und Gerhard Six (Landwirtschaftskammer NÖ) ©Selina Beiglböck

Die Initiative „Blühendes Niederösterreich“ wird alljährlich in Zusammenarbeit der Landwirtschaftskammer NÖ, Wirtschaftskammer NÖ, dem Land NÖ und den Gärtnern NÖ durchgeführt. Im Rahmen dieser Initiative werden die Gemeinden mit der schönsten Blumenpracht vor den Vorhang geholt und ausgezeichnet. Während der Aktion im Jahr 2023 zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll Pflanzen für das Ortsbild und die Wohlfühlatmosphäre sind.

Die Bewertung von 77 Orten und Städten erfolgte durch ein unabhängiges Preisgericht. In unserer Gemeinde wurden die Katastralgemeinden Hochneukirchen und Gschaidt separat bewertet und anhand der Einwohnerzahl unterschiedlichen Gruppen zugeteilt. Es ist uns eine große Freude, dass sowohl Hochneukirchen als auch Gschaidt in der jeweiligen Gruppe des Industrieviertels den 3. Platz erreichen konnte. Die Übergabe der Urkunden und Ehrentafeln erfolgte am 27. November.

Ein besonderer Dank gilt unseren Damen in der Grünraumpflege, Maria Kader und Tanja Glatzl, die durch ihren Einsatz und ihr Gespür für die Pflanzenwelt immer wieder dafür sorgen, dass unsere öffentlichen Plätze schön erblühen und unsere Gemeinde somit zu einem lebenswerten Ort machen.

27.11.2023 17:30