Transparenz und erfolgreiche Zusammenarbeit im Gesunden Gemeindebetrieb

Mitarbeiterversammlung

Die Bediensteten des Gemeindebetriebs Hochneukirchen-Gschaidt haben sich am 18. April im Sitzungssaal des Gemeindeamtes für eine Mitarbeiterversammlung zusammengefunden. Diese Versammlung bot wieder Raum für offene Fragen und Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zu Beginn informierte der Bürgermeister über aktuelle Themen, wie den Lückenschluss im Glasfaserausbau und die Neuerungen im NÖ Gemeindebedienstetengesetz.

Amtsleiter Markus Kornfeld berichtete über die durchgeführte Anmeldung zum alljährlichen Sparkasse-Firmenlauf in Wiener Neustadt in den Kategorien „Laufen“ und „Walken“ – auf einen Stockerlplatz wird wieder hingearbeitet.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war der Bericht über die Betriebliche Gesundheitsförderung durch die Gesundheitsbeauftragte Carina Binder. Auch wie man seinen Wegbegleiter, „den inneren Schweinehund“, ermitteln und schrumpfen kann, werden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur persönlichen Aufgabe machen. Erste Ideen für einen Bedienstetenausflug wurden ebenfalls gesammelt. Den Abschluss bildete eine Mitarbeiterbefragung zur Erhebung der Interessen für einen nächsten gemeinsamen Workshop.

Insgesamt war die Versammlung wieder eine wichtige Gelegenheit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich über aktuelle Themen auszutauschen. Sie sorgt für Transparenz im Betrieb, Mitarbeiterbeteiligung und eine positive Arbeitsatmosphäre.

23.04.2024 17:30