Umbauarbeiten im Wirtshaus s‘Hutwisch

14.09.2023 17:30

s'Hutwisch

Dank der Firma Gebhart ist der neue Eingang gegenüber vom Gemeindeamt ausgestemmt und bildet den außen sichtbaren Teil der Umbauarbeiten, welcher einen Einblick in das Innere des Wirtshauses gewährt, wo reges Treiben herrscht. Das ehemalige „Extrastüberl“ ist längst nicht mehr das, was es einmal war: Ein erster Blick in den nun großzügigen Durchgangsbereich zwischen dem Speise- und dem neuem Schankbereich lässt schon erahnen, welch tolles Ambiente den Gast zukünftig im s’Hutwisch erwartet. Die Tischlerei Geyer ist zurzeit drauf und dran, das Mobiliar auf Vordermann zu bringen und die Fa. Riegler Kälte- und Klimatechnik wird sich um die Reparatur der Kühlanlagen bzw. um die Montagearbeiten im neuen Kühlraum und das Versetzen des Schankkühlpults kümmern. Die Leitungen für die neue Schankanlage werden von der Fa. Nöst installiert. Nächste Woche beginnt die Fa. Schaunigg mit den Malerarbeiten. Der Windfang beim Eingangsbereich wird von der Fa. Hackl Holzbau aus Krumbach angefertigt, die Eingangstüren und Fenster kommen von Christoph Milchrahm.

Auch eine Etage höher ist schon einiges passiert: Im Saalbereich wurden die alten Leuchten entfernt. Für die Beleuchtungsmontage und die Elektroinstallationen in weiterer Folge wurde die Fa. Elektro Schuh beauftragt. Unsere Bauhofmitarbeiter sind mit der Herstellung der Dachbodendämmung von der Fa. Ulrich beschäftigt und auch Alois Winkler, der den Bauhof seit 4. September unterstützt, wird für diverse Tätigkeiten im Wirtshaus eingesetzt.

Die Farbabstimmung zur Gestaltung der Räume und Auswahl der Böden ist ebenso bereits im Gange - die Firma Q1-Parkett beginnt nächste Woche mit der Vorbereitung der Bodenverlegung im neuen Schankbereich sowie in der Gaststube.

Die Besucher:innen dürfen sich auch auf einen neugestalteten Wirtshausgarten freuen.

Umbauarbeiten WirtshausDer neue Eingang gegenüber vom Gemeindeamt

Umbauarbeiten WirtshausSpeisebereich mit Blick auf den neuen Schankbereich