Workshop in der FAIRTRADE-Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt

04.12.2013 15:39

Fairtrade.JPG

Am 28.11. und am 4.12. 2013 fanden in unserer Volks- und Hauptschule insgesamt vier Workshops zu den Themen „Fairness auf dem Teller“ und „Fußball“ statt. Diese konnten aufgrund des gerade aktuell laufenden LEADER Projektes „Faire Welt – Bucklige Welt – Wechselland“ und der Einlösung des Bildungsscheckes der FAIRTRADE - Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt in Kooperation mit dem Südwind NÖ Süd durchgeführt werden.

Am 28.11. fand die offizielle Übergabe des Bildungsscheckes bei einem Pressetermin in der HS Hochneukirchen durch den gf.GR Alois Winkler, die gf. GR Gabriela Diewald und den Umweltgemeinderat Peter Ungerböck statt. Ebenfalls beim Pressetermin bzw. bei der Umsetzung der Workshops von Südwind NÖ Süd anwesend, waren Direktorin Brigitte Kaltenegger und HOL Herbert Kleeweis.

Die FAIRTRADE Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt ist wesentlicher Bestandteil des LEADER Projektes „Faire Welt – Bucklige Welt – Wechselland“ und engagiert sich tatkräftig bei der Umsetzung.

Fairtrade.JPG

v.l.n.r. Umweltgemeinderat Peter Ungerböck, Direktorin Brigitte Kaltenegger, HOL Herbert Kleeweis, gf. GR Gabriela Diewald, gf. GR Alois Winkler, Mag.a Brigitte Buchleitner von Südwind NÖ Süd und die Schülerinnen Michelle Karner, Ines Karner, Niklas Alexander und Selina Beiglböck

04.12.2013 15:39