Bauschutt- und Baurestmassenentsorgung

222672384_ci1146093[154975].jpg

Bauschutt und Baurestmassen können in Kleinmengen (= max. 1 m³ pro Jahr und Liegenschaft) während der Öffnungszeit des Gemeindeamtes angeliefert werden. Der Schlüssel für das Tor zum Bauhofgelände ist am Gemeindeamt abzuholen. Hier erfolgt auch die Aufzeichnung der Art und Menge des angelieferten Materials.

Die Entsorgung von Kleinmengen an Baurestmassen ist weiterhin kostenfrei über die Gemeinde möglich. Als Kleinmenge wurde vom Gemeindevorstand 1 m³ pro Liegenschaft und Jahr definiert. Am Bauhof steht ein Container der Firma Buchegger für die Anlieferung dieser Kleinmengen zur Verfügung. Die Anlieferung ist während der Zeit, in der das Gemeindeamt besetzt ist (Montag bis Donnerstag durchgehend von 8 – 17 Uhr, Freitag von 8 – 12 und 13 – 18 Uhr), möglich. Der Schlüssel für das Bauhofgelände-Schiebetor ist am Gemeindeamt abzuholen. Wie bisher werden alle Anlieferer mit Namen und Menge aufgezeichnet, sodass jederzeit nachvollziehbar ist, was und wieviel angeliefert wurde. Sollte sich diese Vorgangsweise nicht bewähren, müsste die Anlieferung auf bestimmte Zeiträume eingeschränkt werden, an denen auch ein Bauhofmitarbeiter anwesend ist. Es ergeht deshalb das dringende Ersuchen an alle Anlieferer, sich an diese Vorgaben strikt zu halten.

Die Kosten für die Bauschuttentsorgung sind letztendlich von allen Abgabepflichtigen zu tragen, da diese in die Abfallgebühren eingerechnet werden. Pro 8 m³ ist mit Entsorgungskosten von rund € 220,- zu rechnen.

Größere Mengen sind über befugte Unternehmen zu entsorgen, wie z.B.

Fa. Ing. Martin Kager, Hattmannsdorf 3, Tel. +43 676 843 761 530
Fa. Buchegger Transporte, Sportgasse 8, 2851 Krumbach, Tel. +43 2647 422 66
Fa. Entsorgung Stipits GmbH., Gewerbepark 20, 7471 Rechnitz, Tel. +43 3363 793 89