Ehrenbürgerfeier für Pfarrer Konsistorialrat Alois Glatzl

03.06.2015 14:07

Ehrenbürgerfeier für Pfarrer Konsistorialrat Alois Glatzl

Unter reger Anteilnahme der Bevölkerung fand am Sonntag, 31. Mai, die Ehrenbürgerfeier für unseren Pfarrer Konsistorialrat Alois Glatzl statt Im Rahmen dieser Feier wurden auch die nach der letzten Funktionsperiode ausgeschiedenen Gemeinderäte geehrt.

Den würdigen Rahmen bot der Festakt im Festsaal, der im Anschluss an die Fronleichnamsprozession abgehalten wurde. Labg. Franz Rennhofer würdigte in seinen Begrüßungsworten die Verdienste, die sich Konsistorialrat Glatzl während seiner über 38 Jahre währenden Tätigkeit als Pfarrer in Hochneukirchen und 28 Jahre in Gschaidt erworben hat. Auch den Gemeinderäten, die zum Teil langjährig im Dienste des Gemeinwohls sich engangiert haben, sprach er seinen Dank.

Bürgermeister Ing. Thomas Heissenberger und Vbgm. Gerhard Höller überreichten dann die Ehrungsurkunden und dankten dabei im besonderen Pfarrer Alois Glatzl für sein langjähriges nachhaltiges und verdienstvolles Wirken in der Gemeinde. Für diese Verdienste erhielt er dann die höchste von der Gemeinde zu vergebende Auszeichnung, die Ehrenbürgerschaft, verliehen.

Den Gemeinderäten außer Dienst wurden folgende Ehrungen zuteil:

Jürgen Beiglböck, Peter Ungerböck, Josef Beisteiner: Dank und Anerkennung
Michaela Kager: Silberne Ehrennadel
Alois Winkler: Goldene Ehrennadel
Ernst Beiglböck und Wilhelm Beiglböck: Silberner Ehrenring

Die Ehrungen waren im Gemeinderat am 20. März einstimmig beschlossen worden.

Die musikalische Umrahmung der Feier erfolgte in bewährter Weise durch den Musikverein Hochneukirchen.

Den Abschluss der Ehrungsfeier bildete ein Festessen für die Ehrengäste im Gasthaus Brandstetter in Ulrichsdorf.

Fotos finden Sie in der Fotogalerie

03.06.2015 14:07