Aktion "Saubere Gemeinde" in Hochneukirchen-Gschaidt

Flurreinigung 2024

Maltern blickt auf eine erfolgreiche Aktion zurück ©Gemeinde

Bei der diesjährigen Aktion "Saubere Gemeinde“ am 6. April gab es wieder einmal rege Beteiligung. Unter der strahlenden Frühlingssonne versammelten sich zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer in allen Ortschaften der Gemeinde, um unsere Umgebung von Müll und Abfall zu befreien. Die entstandene Gemeinschaft von Jung und Alt wurde sichtlich genossen und es konnte auf eine erfolgreiche Aktion zurückgeblickt werden, zu der jede/r Einzelne einen großen Beitrag geleistet hat.  Die wohlverdiente Jause gab' es im Anschluss entweder in den Gasthäusern der jeweiligen Ortschaften, oder wurde von den Verantwortlichen selbst organisiert.

Flurreinigung GschaidtZahlreiche Teilnehmer:innen bei der Flurreinigung in Gschaidt

Flurreinigung HattmannsdorfViele fleißige Hände auch in Hattmannsdorf

Flurreinigung HarmannsdorfIn Harmannsdorf wurde ebenfalls eifrig Müll gesammelt

Flurreinigung KirchschlaglAuch die Jüngsten aus Kirchschlagl haben tüchtig mit angepackt