Wohnbau Landstraße

Die Niederösterreichische gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft für Arbeiter und Angestellte reg.Gen.m.b.H. (NBG) hat mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderung auf dem Grundstück in der Landstraße in Hochneukirchen 20 Mietwohnungen mit Kaufoption errichtet. Die im Zuge des zweiten Bauabschnittes errichteten 10 Wohneinheiten werden ab 1. September 2015 bezugsfertig sein.

Nähere Informationen erhalten Interessenten gerne bei der Wohnbaugenossenschaft. Planeinsicht ist auch am Gemeindeamt möglich.

Pressetext vom 10. Juni 2015:

Die NÖ Wohnbaugruppe | NBG errichtet in der Marktgemeinde Hochneukirchen-Gschaidt eine Wohnhausanlage mit geförderten Wohnungen in Niedrigenergiebauweise. Die Wohnungen in Miete mit Kaufrecht der Stiegen 1 und 2 sind bereits bezugsfertig, die Wohnungen in Miete der Stiegen 3 und 4 stehen kurz vor ihrer Fertigstellung. Die Wohnungen im Ober- und Dachgeschoß verfügen je über einen Balkon und im Erdgeschoß steht eine Terrasse mit Eigengarten zum Entspannen bereit. Jeder Wohneinheit sind ein PKW-Abstellplatz und ein Kellerabteil zugeordnet.
Um das neue Finanzierungskonzept für die Stiegen 3 und 4 der Wohnhausanlage zu besprechen trafen sich der Bürgermeister von Hochneukirchen Ing. Heissenberger und Landtagsabgeordneter Ing. Rennhofer am 2. Juni 2015 mit dem Vorstand der NBG, Dir. Mag. Fabsits. Das Ziel war es die Mieter finanziell stark zu entlasten um besonders für Jungfamilien und junge Menschen Wohnen leistbar zu machen. Es wurde eine finanzielle Variante gefunden bei der die Finanzierungsbeiträge für die Wohnungen, welche vor Bezug von den Mietern zu erbringen sind, auf bis zu ca. € 4.000,- gesenkt werden konnten. Die monatlichen Mietkosten befinden sich auf einem leistbaren Stand und je nach persönlichen Voraussetzungen ist auch der Erhalt von einem Wohnzuschuss möglich.
So trägt die NBG einen großen Teil dazu bei ideale Startwohnungen zur Verfügung zu stellen – mit leistbaren Mieten und niedrigen Finanzierungsbeiträgen.

DSCN3102.jpg