Fahrplan für neue Buslinie 394

Foto für Neue Busanbindung seit 6. Juli

Der Fahrplan für die neue Buslinie 394 ist seit Kurzem verfügbar und im angeführten Link einzusehen.

Der Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) hat eine Neuordnung des Regionalbusangebotes im Gebiet „Südliches Niederösterreich und rund um Mattersburg“ vorgenommen. Die neuen Fahrpläne sowie die modernen VOR Regio Busse sind seit 6. Juli 2020 im Einsatz und können von der Bevölkerung genutzt werden, um beispielsweise ins Freibad Krumbach, zu Arztbesuchen etc. zu fahren.

Es besteht von Hochneukirchen-Gschaidt auf der Linie 394 (Haltestellen Gschaidt, Hattmannsdorf, Hochneukirchen, Höhwirt) eine direkte Verbindung nach Krumbach mit Umstiegsmöglichkeit zur Linie 390 (Kirchschlag - Edlitz) und Bahnanschluss Richtung Wiener Neustadt und Wien.

Neuerungen im gesamten Ausschreibungsgebiet auf einen Blick:

• ideale Verknüpfung von Bus und Bahn
    trotz Umstiege auf die Bahn im Raum Kirchschlag, Bad Schönau, Krumbach keine längeren Fahrtzeiten
    abgestimmte Fahrpläne und durchgängiger Taktverkehr (mind. alle 2 Stunden)

• verbesserte Erreichbarkeit touristischer Ziele, auch an Sonn- und Feiertagen

• Angebot zu/von den wichtigsten Schulstandorten: mit Schulstart im Herbst auch Verbesserungen auf schulrelevanten Verbindungen

• Moderne Busflotte

• barrierefrei, mit Mehrzweckabteil für Rollstühle und Kinderwägen

• einheitliches Busdesign mit Außenanzeige der Liniennummern und Fahrziele

• Bildschirmanzeige sowie akustische Ansage der folgenden Haltestellen in den Bussen

• gratis W-LAN und USB-Steckdosen

• Klimaanlage

• Euro VI Abgasnorm

Aus jeder Gemeinde der Region Bucklige Welt gibt es mit den neuen Fahrplänen schnellere, mit der Autofahrtzeit vergleichbare Verbindungen in die nächstgelegenen Bezirkshauptstädte Wiener Neustadt und Neunkirchen. Touristisch bietet der neue Fahrplan eine attraktive Wochenendverbindung zum Kurzentrum Bad Schönau, nach Kirchschlag und nach Krumbach zum „Eis Greissler“.

Der VOR AnachB Routenplaner

Die neuen Fahrpläne gelten mit Sommerferienbeginn seit 6. Juli 2020 und sind bereits in den VOR AnachB Routingservices –https://anachb.vor.at/ sowie in der kostenlosen VOR AnachB App – abrufbar.

Achtung: Es muss ein Reisedatum seit dem 6. Juli 2020 eingegeben werden. Bei schulrelevanten Relationen bitte ein Datum ab dem Schulstart im Herbst angeben (ab 7. September 2020)

09.07.2020 16:30