Neuer Bürgermeister: Thomas Heissenberger

21.11.2008 00:00

Bürgermeister Friedrich Beiglböck

Nach dem Rücktritt von Friedrich Beiglböck als Bürgermeister wählte der Gemeinderat in der Sitzung am 21. November ein neues Gemeindeoberhaupt. Thomas Heissenberger aus Hochneukirchen, seit vier Jahren als geschäftsführenden Gemeinderat tätig, erhielt alle Stimmen der 19 Gemeinderäte und ist somit als neuer Bürgermeister gewählt. Er dankte den Gemeinderäten für das große Vertrauen, das mit der einstimmigen Wahl in ihn gesetzt werde und bat um eine gute Zusammenarbeit aller Gemeinderäte und Fraktionen zum Wohle der Marktgemeinde Hochneukirchen-Gschaidt.

Durch die Wahl von Thomas Heissenberger zum neuen Bürgermeister wurde auch eine Ergänzungswahl in den Gemeindevorstand notwendig. Der von der ÖVP-Fraktion vorgeschlagene Gemeinderat Alois Winkler wurde mit großer Mehrheit in diese Funktion gewählt.

Als neuer Gemeinderat für den ausgeschiedenen Bürgermeister a.D. wurde von der ÖVP das Ersatzmitglied Jürgen Beiglböck aus Harmannsdorf namhaft gemacht und in den Gemeinderat einberufen. Die Angelobung erfolgte zu Beginn der Gemeinderatssitzung.

21.11.2008 00:00