Rotes Kreuz - Aus Liebe zum Menschen

21.02.2018 14:41

Aus Liebe zum Menschen

Österreichisches Rotes Kreuz | Bezirksstelle Kirchschlag

Unser „Mission Statement“ lautet: „Das Leben von Menschen in Not und sozial Schwachen durch die Kraft der Menschlichkeit verbessern. “Was wir tun, tun wir daher nicht aus Eigennutz, sondern aus Idealismus: Aus Liebe zum Menschen.

Der Gedanke der Freiwilligkeit, des Helfens ohne Eigennutz, ist bis heute die Basis für die Begeisterung und Motivation der Mitarbeiter/innen des Roten Kreuzes. Rund 8 Mitarbeiter/innen engagieren sich freiwillig beim Roten Kreuz der Ortsstelle Hochneukirchen-Gschaidt.

Im Jahr 2017 waren wir für die Bevölkerung in Hochneukirchen-Gschaidt und Umgebung  bei  320 Ausfahrten rund 20 000 Kilometer im Rettungsauto unterwegs und leisteten 1 400 Stunden Dienstbereitschaft.

Das Rote Kreuz setzt seit jeher auf den Einsatz von Freiwilligen – nicht etwa, weil es dem System Kosten spart, sondern weil damit ein zivilgesellschaftlicher Mehrwert entsteht, der mit Geld nicht aufzuwiegen ist. Mach auch Du mit und werde Teil eines tollen, engagierten Teams im Dienste am Menschen. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten mitzuarbeiten, deine Unterstützung ist gefragt. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann melde dich.

RÜCKFRAGEHINWEIS:
Gerlinde Pernsteiner