Vernetzungstreffen der BGF-ProjektleiterInnen in St. Pölten

26.01.2018 12:54

Gesunde Betriebe tauschen sich aus und kommunizieren.
Am 23.01.2018 fand das 3.Vernetzungstreffen für BGF-Projektleitungen sowie Gesundheitsbeauftragte aus teilnehmenden Betrieben und Gemeindebetrieben der  Initiative »Tut gut!« in St. Pölten statt……
Weitere Schlagworte für mögliche Inhalte:

• Erfahrungsaustausch
  • Modelle guter Praxis
  • Inputs für die interne Kommunikation sowie für die externe Kommunikation (Bsp. Medienberichte verfassen)

Aus unserer Gemeinde nahmen daran die ProjektleiterIn Amtsleiter Franz Schabauer und Petra Harg teil. Derzeit ist ein Interessantes Projekt im laufen, das das Thema "Ergonomie am Arbeitsplatz" zum Inhalt hat. Zwei Praktikantinnen von der FH Wr. Neustadt analysieren vier Wochen lang alle Arbeitsplätze des Arbeitgebers Marktgemeinde im Hinblick auf ergonomisch richtiges Arbeiten und geben auch Tipps und Handlungsanleitungen.

BGF_Vernetzungstreffen_2018

Foto von links (BGF-ProjektleiterInnen des Industrieviertels): Mag. Alexandra Kappl (Abteilungsleitung der Initiative «Tut gut!«), Heidi Fröhlich, MBA (BGF-Beraterin der Initiative «Tut gut!«), Friedrich Proyer (Gemeinde Maria Lanzendorf), Anna-Maria Proyer (Gemeinde Maria Lanzendorf), Petra Harg (Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt), Franz Schabauer (Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt), Christoph Pauler (Kurzentrum Ludwigstorff), Helga Scharpf (Kurzentrum Ludwigstorff)

26.01.2018 12:54