Wanderwegenetz

Die Marktgemeinde Hochneukirchen-Gschaidt verfügt über ein ca. 60 km umfassendes markiertes Wanderwegenetz. Die Spazier- und Wanderwege laden zum Wandern durch gesunden Wald und reiner Luft ein.

Die Wanderwege sind in der vom Tourismus- und Verschönerungsverein Hochneukirchen-Gschaidt im August 2007 neu herausgegebenen Wander-Freizeitkarte verzeichnet. In dieser Karte sind auch lohnenswerte Wanderziele, wie Reste des Burgstalles - einer ehemaligen Fluchtburg - oder das Teufelsbründl verzeichnet. Außerdem findet man eine ausführliche Beschreibung der Wege. Auch die Mountainbikestrecken, die Mühlenloipe und die Reitwege wurden in das Kartenwerk aufgenommen. Die Bewohner und Gäste der Gemeinde haben damit einen umfassende Information über das Freizeitangebot in Hochneukirchen-Gschaidt. Die Wander-Freizeitkarte mit integriertem Ortsplan ist im Gemeindeamt und in alle Gastgewerbebetrieben und Kaufhäusern kostenlos erhältlich.

Wander- und Freizeitkarte

Als Alternative empfiehlt sich für einen Überblick über das Wanderwegnetz auch die Karte von freytag&berndt, Wechsel - Bucklige Welt - Bernstein, Karte Nr. WK 422.

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Wander-Freizeitkarte/Ortsplan Hochneukirchen-Gschaidt (kostenlos)