Wasserversorgungsanlagen

Von den Gemeindewasserversorgungsanlagen werden die Ortschaften Hochneukirchen, Harmannsdorf, Hattmannsdorf, Gschaidt, Burgerschlag, Grametschlag, Loipersdorf und Ulrichsdorf mit Trink-und Nutzwasser versorgt. Durch umfangreiche Investitionen in den vergangenen Jahren kann die Versorgungssicherheit gewährleistet werden.

Das Wasser aller Versorgungsanlagen wird mindestens einmal pro Jahr auf seine Trinkwassereignung hin untersucht. Die Untersuchungen werden von der Eurofins Österreich GmbH & Co. KG in Wr. Neudorf durchgeführt. Zur Information der Wasserbezieher werden die Untersuchungsbefunde im Internet veröffentlicht. Für detaillierte Auskünfte zu den Befunden steht das Gemeindeamt gerne zur Verfügung.

Wasserbefunde Hochneukirchen-Gschaidt - Ost (Hochneukirchen und Harmannsdorf)

Wasserbefunde Hochneukirchen-Gschaidt - West (Hattmannsdorf, Gschaidt, Burgerschlag, Grametschlag, Loipersdorf, Ulrichsdorf)

Foto: Ultraviolett-Entkeimungsanlage im Hochbehälter Hattmannsdorf

StandortPfarrplatz 1, 2852 Hochneukirchen